KFB-Ausflug 18.6.2013


Ein besonderer Tag ist alljährlich der Ausflug der Kath. Frauenbewegung. Im heurigen besonderen „Jahr des Glaubens“ führte dieser ins Nachbarbundesland Kärnten, zu dem uns Impulse zum Wert des Glaubens anhand einer Perle begleiteten.. Die Führung und Besichtigung des Domes zu Maria Saal, einer Wallfahrts- und Stiftskirche, die als eine der imposantesten Kirchen Kärntens gilt, gab interessante Einblicke in die Geschichte der frühesten Kirchengründungen Kärntens. Der Feier der Hl. Messe in der Klosterkirche in Wernberg bei Villach folgte nach dem Mittagessen eine Führung durch das Kloster und dem Kräutergarten, das heute von den Missionsschwestern vom kostbaren Blut als Bildungs- und Gästehaus geführt wird. Der gemütliche Abschluss wurde an der Strandpromenade in Pörtschach gefunden.



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK